Quicktip: Mehrere Attribute auf einmal anlegen

Erspähte ich neulich im Quellcode von Symfony 2 – mir war vorher nicht bewusst, dass das möglich ist.

class Foo
{
	protected $var1 = "1234", 
			  $var2 = "4567", 
			  $var3;
			  
	public $var4, 
		   $var5 = false;
		   
	private $var6;
}

Gefällt mir besser als die mehrfache, wiederkehrende Verwendung des gleichen Schlüsselworts. Nur unpraktisch bezogen auf Docblocks.

Weitere Posts:

Dieser Beitrag wurde unter php, Quicktips, webdev veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Quicktip: Mehrere Attribute auf einmal anlegen

  1. Chrisissorry sagt:

    Nach PSR-2 ist das aber verboten und sollte demnach auch mal aus Symfony 2 rausfliegen.

  2. cosmetics uk sagt:

    Quicktip: Mehrere Attribute auf einmal anlegen | David Müller: Webarchitektur,cosmetics uk http://www.maccosmetics2016.co.uk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.